Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar....

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Olli
Administrator
Danksagung erhalten: 800 Mal

Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar....

Beitrag von Olli »

Klaus hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 09:58 Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar....
Snibbel
Das kenne ich zur Genüge... Will ich hier in DE etwas aus CH anschauen kommt das oft und nervt wirklich... vor Allem, wenn es ein Videobeitrag ist und erst 2 Minuten Werbung gezeigt werden nur um anschließend diese Mitteilung zu bekommen!
Klaus
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar....

Beitrag von Klaus »

Da ich ja regelmäßig die Mediatheken der deutschen TV-Sender nach Sendungen über Rumänien scanne, weiß ich, dass die meisten Sendungen von Arte und 3sat kommen.
Bei Arte gibt es offenbar keine Schwierigkeiten, diese Sendungen in Rumänien zu sehen (oder?) - Bei 3sat sieht es offenbar anders aus.
Arte ist ein Zwei-Länder-Sender (D+F) und produziert hauptsächlich selbst. 3sat ist ein Drei-Länder-Sender (D-A-CH) und übernimmt die Sendungen hauptsächlich von den beteiligten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dieser Länder. Zuschauer außerhalb der DACH-Region werden offenbar ausgeschlossen.
Jetzt meine Frage: über OTR (Online-TV-Recorder) kann man ja Fernsehsendungen aufzeichnen und sich dann in Ruhe anschauen. Fuktioniert das auch mit 3sat-Sendungen in Rumänien?
Antworten