Rumänien will moderne PV-Module bauen

Antworten
Klaus
Beiträge: 3182
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Rumänien will moderne PV-Module bauen

Beitrag von Klaus »

"Wenn es um Photovoltaik geht, denkt die rumänische Regierung groß. Das Energieministerium fördert eine Photovoltaik-Modulfabrik mit rund 33 Millionen Euro."

https://efahrer.chip.de/news/in-deutsch ... en_1024823

Bild
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 735
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 777 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Rumänien will moderne PV-Module bauen

Beitrag von Sternschrauber62 »

Auf jedem Fall würde ich die lieber kaufen als solche aus China 👍
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 866 Mal

Re: Rumänien will moderne PV-Module bauen

Beitrag von Sebastian »

Das hört sich gut an, und es wäre nobel, wenn Politiker und Behörden stattdessen Projekte wie Neptun Deep zurückstellen oder zumindest genauestens auf die Einhaltung von Umweltstandards achten würden.
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 735
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 777 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Rumänien will moderne PV-Module bauen

Beitrag von Sternschrauber62 »

Meine Balkon-Kombi funktioniert bisher sehr gut und hat sich schon zum gute Teil amortisiert. Der nächste Schritt, denke massiv darüber nach, wäre die Erweiterung + Speicher.
Antworten