Da war es so warm, dass ich fast wieder im Freien geduscht hätte. Aber jetzt musste ich wieder die Waschschüssel im Wohnzimmer benutzen. Vor 100 Jahren war das ja bei den meisten Menschen der Normalfall...
In der Hoffnung, dass es in 2-3 Tagen wieder so wird, zeige ich ein paar Bilder davon, wie Vasile für mich den riesigen alten Wildkirschbaum gefällt hat. Ich hatte Sorge, dass er eines Tages auf unser Haus fallen könnte, da wäre nicht viel übrig geblieben. Die Gefahr ist nun gebannt

- der Wildkirschbaum Gestern Mittag

- Vasile setzt den Fällkerb
Mein Beitrag bestand darin, ein starkes Seil in der Baumkrone festzubinden, das wir dann an einem Apfelbaum straff gespannt festbanden. Ich musste mich als der Baum bald nachgeben würde noch fest in´s Seil stemmen um dem Baum die richtige Richtung vorzugeben. Und sobald er nachgab, musste ich sicherheitshalber zur Seite in Sicherheit laufen...
Hat aber alles perfekt geklappt. Gestern habe ich schon die ersten 3 Baumscheiben kleingehackt, das ist einige Arbeit. Und so langsam ist mein Holzlager voll - dies Problem hatte ich noch nie bisher

- auf der Terasse vorübergehender Lagerplatz