So, da bin ich wieder - am Ziel meiner Träume

- keiner von Euch würde raten wo - ich bin wieder in Marisel, dank Olli bereits seit Freitag Abend - ich hatte nämlich in Klausenburg ein nettes Empfangskomitee am Flughafen in Klausenburg, Olli mit seiner Frau Silvia sowie deren Schwester nebst Tochter und einem schweizer Freund von Olli, dem Felix. Sie waren alle aus Piatra Neamt angereist, um Klausenburg, aber vor allem Marisel kennenzulernen.
Genaueres und Bilder werdet Ihr erst von Olli bekommen, denn er hat fleißig fotographiert und soger auf der Dorfalm ein paar Filmchen gedreht!
Leider konnte ich meine kleine Zuflucht nur Olli vorstellen, da die Damen lieber etwas mehr Konfort wünschten und Felix sie zu ihrem Quartier in Belis fahren sollte. Da aber sein Nawi ausfiel, landeten sie in Rusesti und übernachteten dann dort in einer anderen Pension...
Hier in meinem Häuschen muß ich mich erst noch einrichten, mein kleiner Garten hat aber meine 1- Monatige Abwesenheit gut überstanden, (dank Vasile, der alle paar Tage gewässert hat, wenn Petrus keinen Regen für Marisel vorgesehen hatte). Es gibt jede Menge Hokkaido - Kürbisse, ansonsten ziemlich viele Reineclaudes (die kleinen gelben) und noch ein paar letzte Sommeräpfel. Bald kommen dann die späteren Äpfel an die Reihe und noch später die Birnen. An Obst wird es mir diesen Herbst gewiß nicht mangeln. Nur die Tomaten sind noch sehr weit zurück, mal schauen, ob noch einige reif werden, bevor Ende September die ersten Fröste hier kommen...
Und noch mal ein ganz großer Dank an Olli, er hat mich soeben telefonisch beraten, und nun habe ich tatsächlich funktionsfähiges Internet hier draußen, mitten in der Wildnis.
Sebastian