Ein Treffpunkt für deutschsprachige Rumänen und Rumänienfreunde
Ad blocker gefunden: Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker (Werbeblocker), oder registrieren Sie sich im Forum um Werbefrei weiter zu lesen. Für die Registrierung müssen Sie allerdings vorübergehend den Adblocker ausschalten.
Gestern war es soweit! - Wir gingen uns (ohne Voranmeldung) "Boostern"!
Alles ging problemlos, wir entschieden uns für den Impfstoff von Biontec und ca. eine halbe Stunde später waren wir wieder unterwegs...
Zu Hause angekommen liess ich mir (und Silvia) online direkt das Zertifikat ausstellen und wollte dieses in meine LUCA-App einscannen. Die App allerdings reklamierte direkt, dass der Name falsch sei, woraufhin ich feststellte, dass die tatsächlich meinen Vornamen falsch geschrieben haben: da stand Oliver anstatt Olivier...
Ich habe direkt die Hotline angerufen, musste dann per Email einige Dokumente einsenden und bin nun mal gespannt wie das weitergeht...
Dennoch extrem rätselhaft, dass zuerst Rumänien in der 4.Welle als erstes Europäisches Land hochschnellt und sich dann in kurzer Zeit zum praktisch einzigen Europäischen Land mit landesweiter Inzidenz unter 50 mausert, während alle anderen in der EU enorme Steigerungen der Inzidenz vorweisen. Kommt Euch das nicht "cusut cu ata alba" vor??
Ich sehe da extreme Anzeichen von Manipulation - (aber wer weiß, ob unsere Zahlen nicht auch manipuliert werden?)
"Rumänien hat vor kurzem 1,85 Milliarden Euro aus dem Corona-Wiederaufbaufonds der EU erhalten. Die Auszahlung von 7,2 Milliarden Euro an Ungarn und Polen wird dagegen weiter geprüft und vermutlich nicht mehr in diesem Jahr abgeschlossen werden. In Rumäniens Presse wächst nun die Sorge, dass die Zahlungen nach Bukarest angesichts mangelhafter Rechtsstaatlichkeit auch eingestellt werden könnten."
Tausende Einreisende wurden in Quarantäne geschickt, weil sie keinen PCR-Test vorweisen konnten. Ein solcher wird nach den Ende letzter Woche geänderten Einreiseregeln auch für gegen Covid-19 Geimpfte und Genesene verlangt, die aus Nicht-EU-Ländern einreisen.
Stellt sich nun die Frage ob dies auch für Einreisende aus der (nicht der EU zugehörigen) Schweiz gilt?
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht zu sprechen, Geimpft ist Geimpft, ob in der EU oder nicht!
Ab dem 20. Dezember sind alle nach Rumänien Einreisenden verpflichtet, sich über das neue Einreiseformular vorab online anzumelden. Das gab das Auswärtige Amt in seinen Reisehinweisen für das südosteuropäische Land bekannt. Bis dahin können Reisende das bisherige Einreiseformular nutzen, das sowohl elektronisch als auch in Papierform ausgefüllt werden kann. Quelle
Das "neue" (ab 20.12.2021 erhältliche) Formular: Klick
Das bisherige Formular : https://chestionar.stsisp.ro/start
Seine Eminenz Theodosius glaubt nun an Covid, nach mehreren Botschaften, in denen er den Gläubigen eine Botschaft des Misstrauens übermittelte. Der Erzbischof von Tomis sprach über die Realität der Krankheit und betete für die Erleuchtung des Geistes der Herrscher.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 6324
Themen insgesamt 1970
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 3
Dateianhänge insgesamt: 676
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 24
Beiträge pro Benutzer: 77
Beiträge pro Thema: 3