Ein Treffpunkt für deutschsprachige Rumänen und Rumänienfreunde
Ad blocker gefunden: Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker (Werbeblocker), oder registrieren Sie sich im Forum um Werbefrei weiter zu lesen. Für die Registrierung müssen Sie allerdings vorübergehend den Adblocker ausschalten.
Sebastian hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 10:44
Aber Olli, dafür sind die Gipfelflächen viel zu flach. Dort - in den Fogaraschern überwiegen schmale Grate und es gibt KEINE ausgedehnten ebenen Flächen, es sei denn sie wurden von Menschen hergestellt. Und ganze Gipfelketten abzufräsen... Nein, das muss irgendwo im Bereich Semenic, Parâng, Mehedinti oder so ähnlich liegen.
Sebastian
Sebastian hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 14:40
Bist Du dort auf der "Transalpina" - Strecke unterwegs, Helmut?
Habe mir einen Film dazu angesehen, da sehen die Berg - Kuppen etwa so aus.
Sebastian
Richtig, es ist auf der Transalpina oberhalb/ Richtung Rânca. Eine wunderschöne Strecke, für mich ist die sogar schöner als Transfagarasan. Ich habe leider zu knapp mit der Zeit geplant und könnte so die Strecke nicht ausreichend genießen.
Klar, es ist in Klausenburg - Cluj! Das Napoca lasst doch mal bitte lieber weg, das ist der Größenwahn des "Verstorbenen", der meinte, er müsse jedem 2.ten Ort einen römischen Beinamen verpassen.
Aber da war noch die Frage b) - was ist mit dieser Plastik gemeint? Tipp: achtet auf ein bekanntes rumänisches Sprichwort!
Sebastian hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 19:32
Klar, es ist in Klausenburg - Cluj! Das Napoca lasst doch mal bitte lieber weg, das ist der Größenwahn des "Verstorbenen", der meinte, er müsse jedem 2.ten Ort einen römischen Beinamen verpassen.
Aber da war noch die Frage b) - was ist mit dieser Plastik gemeint? Tipp: achtet auf ein bekanntes rumänisches Sprichwort!
Sebastian
Mit b) kann ich nicht dienen, bin zu lange weg bzw. zu selten dort.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 6322
Themen insgesamt 1968
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 3
Dateianhänge insgesamt: 676
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 24
Beiträge pro Benutzer: 77
Beiträge pro Thema: 3