Seite 1 von 1

Soziale Netzwerke, eine Visitenkarte für den Tourismus in Rumänien

Verfasst: Mi 29. Okt 2025, 07:32
von Klaus
"Soziale Netzwerke sind in den letzten Jahren zu einer Visitenkarte des rumänischen Tourismus geworden. Viral verbreitete Videos oder von virtuellen Freunden gepostete Videos haben einen enormen Einfluss auf die Wahl des Urlaubsziels, insbesondere bei jungen Menschen. Ob sie in Iași, Oradea oder Timișoara ankommen, Touristen sagen, dass Empfehlungen von ganz normalen Menschen, die auf echten Bildern und persönlichen Eindrücken basieren, mehr wert sind als jede andere Werbemethode."

https://www-digi24-ro.translate.goog/ma ... d&__grrn=1

Orignal: https://www.digi24.ro/magazin/timp-libe ... ne-3476849

Bild

Re: Soziale Netzwerke, eine Visitenkarte für den Tourismus in Rumänien

Verfasst: Mi 29. Okt 2025, 09:34
von Sternschrauber62
Mundpropaganda zufriedener Kunden wirkt weitaus besser als jede Marketingkampagne zumal diese meist völlig aufgeblasen und inhaltsleer sind.

Re: Soziale Netzwerke, eine Visitenkarte für den Tourismus in Rumänien

Verfasst: So 2. Nov 2025, 11:22
von Klaus
Hier ein Beispiel:


Re: Soziale Netzwerke, eine Visitenkarte für den Tourismus in Rumänien

Verfasst: Sa 8. Nov 2025, 14:27
von Klaus
"Rumänien ist derzeit das einzige Land in Europa, in dem die Zahl der ausländischen Besucher niedriger ist als während der kommunistischen Ära. Während 1980 jährlich über 3,4 Millionen Touristen aus dem Ausland kamen, um die lokalen Reiseziele zu entdecken, kommen heute laut dem Nationalen Verband der Reisebüros (ANAT) nur noch etwas mehr als zwei Millionen hierher."

https://www-euronews-ro.translate.goog/ ... _hist=true

Original: https://www.euronews.ro/articole/analiz ... i-decat-in

Da wären die Sozialen Netzwerke gerade das Richtige um die Unfähigkeit der Bukarester Politik in diesem Punkt auszugleichen.

Bild