das scheint seeehr viel einfacher zu sein, als die Wiedereinbürgerung /2. Staatsbürgerschaft, die mir eigentlich vorschwebt. Dafür war mir bisher meine (mit 2 Mo im Jahr) viel zu knappe Zeit in Ro zu schade, zumal ich ohnehin nicht mehr als 10- 12 Tage im Jahr in Klausenburg verbringe - hauptsächlich wenn ich 1/2 Tag auf den nächsten Bus nach Marisel oder auf den Flieger nach D warte

Über die Stufe 4 konnte ich Gestern online wenig konkretes finden, außer dass alle davor Angst haben. Übrigens haben wir in HH bereits die 2000 Infizierten heute erreicht, aber keiner regt sich allzusehr darüber auf. Allerdings haben wir wohl auch erst 5 Tote gegenüber 43 in Ro und vermutlich eine weitaus geringere Dunkelziffer als Ro.
Und hier haben alle Krankenhäuser massiv vorgesorgt. Seit Wochen werden nicht unbedingt notwendige Eingriffe verschoben, Patienten heimgeschickt, Ärzte und medizinisches Personal auf Intensivmedizin vorbereitet/ nachgeschult, so dass wir vermutlich über die doppelte oder dreifache Ausstattung in der Intensivmedizin verfügen wie in Normalzeiten. Habe diese Dinge nicht nur über die Pressse, sondern auch über Gespräche in Verwandtenkreisen mit einschlägigem medizinischem Hintergrund erfahren können.
Sebastian