Inzwischen muss ich feststellen dass sich nur Deutschland wegen Corona in die Hose sch****t!
Sind gerade innerhalb von 3 Wochen um die Ostsee gereist und fast kein Schwein trägt 'ne Maske!
In den baltischen Staaten sollten wir uns zwa elektronisch anmelden aber kontrolliert wurde das nicht. In Salacgriva(LV), im Lokal, hat man zwar nach der Impfung gefragt aber kontrolliert wurde es nicht. Einzig die Finnen wollten, bei der Ankuft mit der Fähre in Helsinki, das Impszertifikat wirklich sehen. Dana wurde wir nie wieder kontrolliert und es wurde auch nicht mehr danach gefragt. In Finnland und Schweden wurden, bestenfalls, sporadisch Masken getragen - es gibt keine Verpflichtung dazu! Weder in Geschäften noch auf Fähren und schon gar nicht im Freien.
Und an der Deutsch-Dänischen Grenze? In Richtung DK wurde kontrolliert, in Richtung D war weit und breit nichts zu sehen! So viel zur Wichtigkeit der erlassenen Maßnahmen
Kaum über der deutschen Grenze und gleich der erhobene Zeigefinger, äh Maskenpflich an der Tür und dahinter ein Aufsteller mit "Willkommen, wir tragen Maske, und Du?" in einer ansonsten völlig verdreckten und verranzten Raststätte!
Inzwischen fühle ich mich so richtig VERARSCHT!

Entschuldigt bitte den Ausdruck.