Ein Treffpunkt für deutschsprachige Rumänen und Rumänienfreunde
Ad blocker gefunden: Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker (Werbeblocker), oder registrieren Sie sich im Forum um Werbefrei weiter zu lesen. Für die Registrierung müssen Sie allerdings vorübergehend den Adblocker ausschalten.
Krank und hoffnungslos, manche sogar am Rande des Selbstmords, Rentner und Rumänien fühlen sich von den Behörden verspottet und geschlagen, die sie mit riesigen Summen an Gas und Strom in die Knie gezwungen haben.
Ganz real, die Befürchtung hatte ich ja schon, als ich den Artikel fand, dass in Temesvar die Heizungen abgestellt wurden, weil der Betrieb, der mit Fernwärme einen großen Teil der Stadt heizt, seine Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte (Gas und Kohle). Inzwischen habe ich bemerkt, dass auch unsere Abschläge für Gas und Kohle erheblich gestiegen sind... Also wohl ein Europäisches oder Globales Problem.
Allein, wenn diese erhöhten Kosten uns in Deutschland beunruhigen, in Rumänien gehen sie an die Existenz der Menschen. Ich erinnere mich noch an die extremen Zustände in den Wintern der 80 -er, als in Ro der Gasverbrauch stark rationiert wurde. Aber jetzt dürfte es noch schlimmer werden.
Sebastian
Insgesamt
Beiträge insgesamt 6324
Themen insgesamt 1970
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 3
Dateianhänge insgesamt: 676
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 24
Beiträge pro Benutzer: 77