Ein Treffpunkt für deutschsprachige Rumänen und Rumänienfreunde
Ad blocker gefunden: Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker (Werbeblocker), oder registrieren Sie sich im Forum um Werbefrei weiter zu lesen. Für die Registrierung müssen Sie allerdings vorübergehend den Adblocker ausschalten.
Der Kandidat hat 100 Punkte: Tordaer Schlucht / Cheile Turzii
Und nur als Tipp: Die Klamm wird reichlich besucht - man kommt ja auch per Auto bis zum Eingang der Klamm. Sie ist leicht begehbar und bietet schöne Blicke. Danach sollte man aber am Ausgang der Schlucht unbedingt noch einmal eine der beiden Höhen ersteigen, das braucht etwas Zeit, man wird aber oben von einem schönen und wenig begangenen Weg entlohnt und kann sowohl in die Klamm als auch auf die gegenüberliegende Felswand sehen. Ich habe allerdings bisher immer nur die Höhe auf der linken Seite (in Fließrichtung des Wassers) bestiegen, aber so weit ich von anderen gehört habe soll die rechte Seite auch recht schön sein, ich kann bloß nichts zuverlässiges dazu sagen, weil ich sie noch nicht begangen habe.
Wer daran Spaß hat kann auch einen der Klettersteige wählen, ich habe das leider nur ein einziges mal - vor 50 Jahren getan, kurz danach kam unsere Ausreise nach Deutschland und so gab es keine weiteren Kletterabenteuer meinerseits. Vor vielleicht 8 - 10 Jahren habe ich in Hamburg mal einen Kletterkurs in der Halle besucht, aber ich musste feststellen, dass ich doch schon etwas alt für diesen Sport bin, die jüngeren Mitspieler kamen da ganz anders damit zurecht. So habe ich es lieber bleiben lassen und widme mich weiter dem Bergwandern, das mir dafür umso mehr Freude bereitet.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 6321
Themen insgesamt 1967
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 3
Dateianhänge insgesamt: 676
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 24
Beiträge pro Benutzer: 77
Beiträge pro Thema: 3