Rastolnita - ein Großprojekt aus den letzten Tagen des Kommunismus soll wiederbelebt werden

Antworten
Sebastian
Danksagung erhalten: 791 Mal

Rastolnita - ein Großprojekt aus den letzten Tagen des Kommunismus soll wiederbelebt werden

Beitrag von Sebastian »

Gegen massiven Wiederstand von ökologisch orientierten Gemeinschaften will die Regierung ein großes Wasserkraftwerk erzwingen. Aus Sicht der ONG´s würde dieses Projekt ein Vielfaches an Schaden anrichten und der vermeintlich "grüne Strom", sogar mit EU - Mitteln finanziert würde gesunde, ökologisch wertvolle Gewässer zerstören und ganze Wälder in Natura - Schutzgebieten roden, den Menschen wie auch der Natur in den betroffenen Gebieten weit mehr schaden als nutzen.

Wasserkraftwerk Rastolnita

Obendrein gehe die Regierung dabei mit erstaunlich ähnlichen Methoden vor wie dereinst Ceausescu seine Projekte durchdrückte.
Olli
Administrator
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: Rastolnita - ein Großprojekt aus den letzten Tagen des Kommunismus soll wiederbelebt werden

Beitrag von Olli »

Der zweite Link führt zum Yahoo login...
Sebastian
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Rastolnita - ein Großprojekt aus den letzten Tagen des Kommunismus soll wiederbelebt werden

Beitrag von Sebastian »

Ich habe ihn herausgenommen, denn das war tatsächlich ein Beitrag, den ich als mail erhalten hatte und den ich so nicht verlinken kann.
Antworten